Digitales Schüler*innencafe

Liebe Lehrer*innen, Eltern und Schüler*innen, 

wir haben in letzter Zeit gemerkt, dass durch den Lockdown den Schüler*innen den Kontakt zu Klassenkameraden und Freunden fehlen. Zudem fehlt auch uns als Schulsozialarbeit und Bundesfreiwilligendienstler der Kontakt zu den Schüler*innen um zu wissen, wie es ihnen ergeht und wie wir helfen können. 

Deshalb haben wir uns überlegt, ab nächste Woche Mittwoch, wöchentlich um 15:30 Uhr - 16:30 Uhr unser erstes digitales Schüler*innencafe anzubieten. 
Dabei geht es darum, dass wir uns mit den Schüler*innen austauschen können. Zudem können die Schüler*innen sich auch untereinander austauschen. 
Zudem haben wir aber auch ein paar kleine Spiele vorbereitet, die wir mit den Schüler*innen online spielen können. 

Daher sind alle am Mittwochs um 15:30 Uhr eingeladen, mit einer Tasse Tee oder Kaffee und ein Stück Kuchen bei uns vorbeizuschauen. 

Das digitale Schüler*innencafe wird über "Microsoft Teams" stattfinden. Wir haben uns für diese Lösung entschieden, weil dafür kein extra Programm heruntergeladen werden muss und wir damit nicht unnötig unseren Server von Moodle belasten. 

Wenn ihr gerne daran Teilnehmen wollt, schreibt eine E-Mail an:
rathmann@melanchthon-schule-berlin.de

Dort erhaltet ihr den Link zu Videokonferenz.

Wir freuen uns auf euch!

Adresse

Schüler*innenvertretung
Melanchthon Gymnasium
Adele-Sandrock-Straße 75
12627 Berlin
Deutschland

Information

Die SV-Website wurde von Schüler*innen für Schüler*innen erstellt und verfolgt als einzigen Zweck die Informationsverteilung.

 

Impressum     Datenschutz    AGB

© 2021 Schüler*innenvertretung Melanchthon Gymnasium