Podcast & 120 Sekunden SV 

Wir geht es weiter?

Wir sind zurück!

Mehr erfahren

Wir hatten eine Pause!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist es in den letzten Wochen beim Thema Öffentlichkeitsarbeit (Podcast & 120 Sekunden SV) bei uns ein wenig ruhig geworden und es kam nichts online. Zudem haben wir auch nichts dazu gesagt, wieso nichts online kommt.

Wir waren mit dem Format von 120 Sekunden SV und dem Podcast nicht mehr zufrieden. Es hatte unsere Ansprüchen nicht erfüllt und wir wollten etwas anderes.

120 Sekunden SV sollte dazu dar sein, um Ereignisse der letzten Woche zusammenzufassen. Durch Corona ist aber meistens nichts passiert und das Format konnte nicht wirklich seinen Zweck erfüllen.

Auch bei dem Podcast hat man gemerkt, dass eine klare Struktur fehlte und somit auch das Interesse zurückgegangen ist.

In den letzten beiden Monaten haben wir uns Gedanken dazu gemacht, wie wir weiter machen wollen und starten nun wieder mit unseren neu aufgelegten Formaten durch.

120 Sekunden SV

120 Sekunden SV war ein sehr beliebtes Format bei uns an der Schule. Es diente dazu, die vergangene Woche zusammenzufassen und ein Ausblick zu geben, was in der nächsten Woche passiert. Durch Corona war dies aber gar nicht so möglich. Es gab keine Ereignisse und wirkliche Termine gab es auch nicht. Das Format hat nur so vor sich her gelebt und einen wirklichen Inhalt hatte es nicht. Das wollen wir nun ändern:

120 Sekunden SV wird einen neuen Namen bekommen. Wie der sein wird, werdet ihr in der 1. Folge, die am 31.05.2021 online kommt, erfahren.

Der Inhalt der Folgen wird sich ändern. Wir wollen uns nicht nur auf schulische Themen beschränken, auch Themen außerhalb der Schulbubble können thematisiert werden.

Zudem werden wir uns nicht mehr ein so strenges Zeitlimit von 120 Sekunden stellen. Wir wollen das Format offener gestallten und uns nicht zwingen, Themen nur kurz anzuschneiden.

Auch die "Termine" werden aus dem Format verschwinden. Dieses werden nun separat als eigenständig Instagramstory hochgeladen.

Weitere Änderung seht ihr, wenn ihr auch das neue Format anschaut.

Podcast

Teenietus - Ist unser altes und bekanntest Podcast-Format, welches wir nun einen neuen Anstrich verpassen wollen.

Aktuell stehet im noch im Raum, ob wir dem Format auch einen neuen Namen geben wollen. Wenn ihr vielleicht einen gute Namen für das Format habt, könnt ihr ihn uns gerne schreiben.

Wir werden einen neuen Host im Podcast begrüßen, welcher ab sofort strukturiert durch das Format führen wird. Eine Episode wird nun auch immer 20 Minuten gehen, damit ihr eine feste Zeitangabe habt.

Was sich noch alles ändern wird, werdet ihr in der 1. Folge des neuen - Teenietus (oder der Name ändert sich noch) - hören!

Die Ehemaligen - Wird ein neues Podcast an unserer Schule werden.
Wie der Name schon sagt, beschäftig sich das Format mit den Ehemaligen, den Ehemaligen unserer Schule.

Wir wollen uns mit diesen Menschen darüber unterhalten, wie ihre Schulzeit bei uns an der Schule war, was sie hier vielleicht geprägt hat. Natürlich wollen wir aber auch wissen, was sie jetzt Studieren, Arbeiten oder doch vielleicht was anderes?
Das und vieles mehr werdet ihr bald mit unserem Host in unserem neuen Podcast Format - Die Ehemaligen - erfahren!

alex-bunday-_MdUz-1Ofsg-unsplash.jpg
edceee-G35D9jK1Bf0-unsplash.jpg

Kurzgezeigt

ab 08. Juni 2021

Folge Uns!

Instagram-Icon-grau.png
YOUTUBE_icon-icons.com_65537.png
TWITTER_icon-icons.com_65536.png
logo-mg-380x98_edited_edited.png
fv-logo-380x98_edited_edited.png
logo-schulerinnenhaushalt-gro-800x221_ed
logo-m-380x98_edited.png
svb-logo-website-skw-1004x886_edited_edi